Traum - auch im realen Leben entdeckt

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Habt ihr das eigentlich manchmal das ihr von orten oder räumen träumt und sie dann im realen Leben entdeckt ? Das ist mir geschehen wieder mal und ich habe das Haus aus meinem Traum diesmal in einer dvd - Review entdeckt. Ich bin übrigens hinter dem Haus mit einem Lift in die höheren Berge gefahren wo ich mich mit einem älteren Herren unterhielt. Mal war ich der Liftfahrer, mal der alte Mann der mir was im Schneidersitz sagte. Ich hab dann aus der Perspektive hinter dem alten Mann beobachtet wie ich wieder den Berg runter ging wobei ich dem alten Mann ein merkwürdigen Blick gab als ob er nicht verstanden hätte was ich mein. Bin dann einen Schritt gegangen und bemerkte dass der Berg unebene Strecken hat. So risse. Bin dann aber unten links neben das gelbe Auto ‚teleportiert‘ und fand dort ein Restaurant vor. Dort saßen ältere oder reifere Damen (je nach dem was grad politisch korrekt ist) und ich hörte sie nebenbei Schwätzchen halten. Bin dann immer wieder an den Hang unter dem Parkplatz gegangen wobei dort auch noch eine Mauer war und habe dort in der Hocke gesessen.
das war’s 🥳

1668470017299.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Osiris

Osiris

Administrator
Teammitglied
Kristallkind geprüft
in 6. Dimension
2 April 2020
497
1.569
1.020
www.osiris-isis.de
Das könnte alte Erinnerungen aus deinen früheren Leben sein, auf jeden Fall hast Du eine Verbindung zu dem Ort durch die Träume. Wenn Du weißt welche Ort das ist, dann würde ich Dir empfehlen dort mal hinzufahren. Wenn Du Real an so einem Ort bist, können sich noch mehr Erinnerungen aktivieren. Du musst auf dein Bauchgefühl hören, wie intensive und wichtige diese Ort für dich ist. Vielleicht wartet dort etwas auf dich, dass Du schon lange suchst, es wäre wert dem nach zu gehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Malzbier

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Vielen Dank für den Tipp, lieber Osiris dem bin ich mal nach gegangen. Tatsächlich habe ich von dem Hotel schon häufiger geträumt. Das ist mir eingefallen als ich mir die Bilder online angesehen habe. Ich stand auf der Treppe und sah genau die Fassade der Häuserwand mit den Fenstern. Und ich sah von dort den Parkplatz mit den vielen Autos.

Tatsächlich gibt es dort auch einen Lift. Es handelt sich hierbei um das Hotel Timberline Logde in Clackamas County, Bundestaat Oregon. Das Hotel wurde 1937 eröffnet und man kennt es wahrscheinlich wenn man den Film ,shining‘ gesehen hat denn dieser wurde in einer FAST 1 zu 1 Nachbildung des Hotels gedreht.

Auf jeden Fall kann ich mich auch erinnern wie ich vor diesem ovalen Eingang stand.

Als Kind wollte ich immer mal nach Amerika. Und hatte eine positive Assoziation zu dem ort. Ich wollte so einen Football Helm haben und habe erwachsene immer nach der Börse ausgefragt was mich als kleiner junge wahnsinnig interessiert hat.

Hochgradig spannend !


im Anhang noch einige Bilder die ich zum Teil oder ganz aus meinen Träumen kenne.

Edit 15.11.22: in dem Video hat’s mich echt umgehauen 😄 ich stand genau in dem Oktagon-förmigen Raum, bei Minute 1:00 ca. stand ich da und sah dort die Leute ihre nassen skisachen aus ziehen. Ihr wisst schon Schuhe, Jacke un so.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Heute habe ich diesen Raum aus einem Traum wieder erkannt. Ich weiß dass ich oben über dem netten Herrn stand doch war mir bis zum Schluss nicht sicher; bis ich einen drohnenflug um das Haus gesehen habe und bemerkte dass ich zu 100 Prozent im Traum auf dem linken oder rechten flachen Dach herum gesprungen bin.
Das ist die Ames Mansion im Borderland State Park. Der Rest des Hauses ist mir nicht so geläufig. Doch dieses Arbeitszimmer und der Wald hatten meine Erinnerung angeregt. Aber jetzt wo ich das Haus aus der Drohnenansicht gesehen habe bin ich sicher; das Haus kenne ich aus meinem Traum.



Das ist übrigens der Film ‚Knives out‘. Ich dachte ich guck mal kurz rein und mach dann was anderes weiter. Hatte mir grade zu essen gemacht aber der Film hat mich so tief in den Sessel gedrückt dass ich gar nicht mehr aufstehen oder weg sehen konnte. Nicht zu brutal aber spannend. Das ist ja mehr was für mich; etwas weniger Gemetzel mehr was auf Plott setzt. Ich hab schon jede Kampfkorio in Filmen gesehen; ich finde das eher uninteressant. Aber der Film hat mich umgehauen und der Plott zum Schluss ist der Wahnsinn. Ist ein Krimi und es gibt daher natürlich ein Mordopfer. Jeder sollte wissen ob das für das Seelenleben momentan verträglich ist oder nicht. Ich übernehme keine Gewähr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Heute wieder ein Gebäude entdeckt dass ich aus einem Traum bereits kannte. Ich hatte ein Bewerbungsgespräch im Ruhr- Tower. Genauer gesagt bei enpal. Sie verkaufen Solar-Anlagen.

habe mich gewundert dass sie mich nicht genommen haben, wo mir dieser Ort schon so bekannt war. Kam mir wie ein Zeichen vor, ein gutes Omen. Ob ich morgen einfach noch mal hinfahren sollte undauf eine zweite Chance bestehen sollte ? Mehr als nein sagen geht ja nicht.

hab mich auch gewundert dass ich die Aussicht zu kennen schien …

ich kannte den Eingang perfekt. Nur in meinem Traum kam in dem Gebäude auch eine Bahn oder so.
 

Anhänge

dr4ch3nr3173

New member
11 September 2022
13
6
15
leipzig
bei verschiedenen träumen, wo ich war, bibt es nicht meh bzw. kommen wir aktuell nicht hin. und bei zwei träumen, die ich besuchte, wurde ich geblockt und zum aufwachen gezwungen.
 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Heute habe ich diese Szene aus dem Film ,der schwarze diamant‘ aus einem Traum wieder erkannt. Der Raum gehörte auch dazu. Der Mann sucht den Kristall den er verliehen hatte. Und spricht den Mann im orangen Pulli an. Im Traum sah ich den Mann im orangen Pulli mit seinen jungs da stehen aus einem Becher trinken. Ich war auch in diesem Partyraum. Ich lief durch diesen Raum und sah die Menschen tanzen. Dann ging ich links rüber zu dem Raum und sah wie diese jungs genau vor dem Vorhang standen vor dem sie in dem Film auch stehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Ich denke dass all diese Filme eine unterschwellige Botschaft haben. Manche Filme sind mehr als sie oberflächlich scheinen. Beim Film ,der schwarze Diamant‘ ist das schon einfacher zu erkennen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Ich habe heute ein Schloss und den Hof in der Nissan Werbung erkannt. Ich hoffe ich sehe sie noch mal dann mach ich ein paar Fotos für das Forum und beschreibe den Traum etwas anhand der Bilder.
 

Stirena

New member
17 Oktober 2022
5
1
15
Mannheim
Hallo,
Solche Träume habe ich nicht, aber ich träume sehr viel über meine Zukunft, an die ich mich dann nach dem Aufwachen nur noch bruchstückhaft erinnern kann, oder meistens nur noch eine Szene mit einem gesprochenen Satz, früher war das viel weniger, an das ich mich erinnern konnte. Und mittlerweile träume ich auch über meine Gegenwart, die fühlen sich aber anders an und sie geben mir das Gefühl, dass es mit meiner jetzigen Situation zu tun hat, manchmal betrifft es auch nicht mich selbst direkt, sondern meine mir sehr nahestehenden Personen. Diese Träume über meine Gegenwart sind mit Tieren und meine Zukunftsträume sind unterschiedlich. Ich weiss nicht, warum ich die habe oder ich das sehen darf oder ich gewarnt werde.
 
  • Like
Reaktionen: Malzbier