Mit dem höheren Selbst Rollen tauschen

Lelelea

Member
13 Juni 2020
125
137
220
23
Wie oben schon erwähnt frage ich mich ob ich mit meinem höheren selbst die Rollen tauschen könnte.
Wenn man in Meditation geht, kann man ja sein höheres selbst treffen, diesem Fragen stellen usw.
Ich habe das so verstanden das mein Ich aufgeteilt ist, in mein höheres selbst, mein Unterbewusstsein und dann noch mein bewusstes erlebendes Ich, dass diese Amnesie erfahren hat als ich inkarniert bin.
Die Frage die ich mir stelle ist, wieso kann ich nicht mein höheres selbst sein? Ich meine ich bin es ja in gewisser Weise auch, bzw eigentlich sind diese drei Teile ja alle eins.
In letzter Zeit bin ich wirklich ungerne hier auf der Erde und villeicht kommt mir auch deswegen dieser Gedanke, dass ich gerne tauschen würde. Ich würde sozusagen gerne den Platz wechseln mit meinem höheren selbst und gerne der allwissende Part sein und ein anderer Teil ist dann der erlebende Teil, der sich wenn ich das so sagen kann diese ganzen Erfahrungen geben muss.
Ich weis nicht ob man versteht was ich hier versuche zu erklären, wahrscheinlich hört es sich total bescheuert an.
Habe dieses Thema aber schon eine Weile im Kopf und vlt geht es jemandem ähnlich.
Eventuell stelle ich mir das ganze auch irgendwie falsch vor..
 

Fee1111

Member
7 März 2021
32
33
70
Du bist dein höheres Ich, nur du fühlst das nicht. Nichts geschieht gegen deinen Willen. Wenn du dich dafür öffnest, fängst du an, es zu fühlen. Du schreibst, dass du ungern auf der Erde bist, im Moment. Du suchst einen Weg zu fliehen, du möchtest bestimmte Gefühle wie Hilflosigkeit, Ausgeliefertsein, Versunsicherung und Angst nicht fühlen. Aber nur, wer bereit ist diese Gefühle zu leben (oder erleben), der wächst und ist mehr und mehr in der Lage sein Ich zu spüren. Indem du diese Gefühle durchlebst, heilst du und kannst sie loslassen. Ich wünsche dir Vertrauen zu entwickeln in dich selbst und Vertrauen zu haben, dass die Dinge, die um dich herum geschehen, einen bestimmten Sinn haben.
 
  • Like
Reaktionen: Lelelea

Elmoria

Active member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
1 Juni 2020
171
163
420
53
Hallo 1111

Das gefällt mir so bei dir du gibst Antworten die wieder antworten für mehr sind. Vielfältig wie dehnbar.
Ich habe soetwas probiert mit einem Wechsel .es geht nicht weil man es selbst ist sondern es kommt etwas Fremdes etwas bestimmtes dies tief alt sich anfühlt für kurz ist man auch i einer anderen Ebene ich kann dann für meine Tochter fragen beantworten wo ich zuvor keinen einzigen Gedanken hatte Antworten kommen ohne Fragen ich keine Ahnung hatte diese Antworten sind von meiner anderen Ebene. Die die man selber ist aber vergessen hat so fühlt es sich bei mir an um jedem eine Antwort zu geben.
El alles Liebe