Lichtarbeit

malima

New member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
14 Juni 2020
16
19
15
Hallo liebe Leute,

ich wollte mal fragen ob sich jemand mit Lichtarbeit beschäftigt?
Was ist eure Meinung dazu und evtl. auch eure Erfahrungen?

Lichtarbeit war lange Zeit meine Hauptstraße, um mich aus meiner nicht so "lichtvollen" Vergangenheit zu befreien.
In meiner Jugend lebte ich einen sehr selbstdestruktiven Lebensstil, lebte sehr unbewusst und meine Taten waren nicht immer die hellsten um ehrlich zu sein.
Später verabscheute ich mein altes Ich, aber ich lernte, dass ich mein altes Ich, so gegenteilig es mir heute ist, lieben lernen muss, um mich ganz selbst lieben zu können. Dank der Lichtarbeit spürte ich wieder Gefühle, die ich für lange Zeit nicht mehr für existent hielt. Und lernte vieles auch über mich selbst.

Das mal so im sehr sehr kurz gefassten Rückblick.

PS: Ich bitte um Entschuldigung, falls das Thema nicht dem Forum anpasst. Leider konnte ich kein Forum zu dem Thema finden.
 
  • Like
Reaktionen: SRi

SRi

Active member
in 4. Dimension
3 Juni 2020
89
155
320
91
Erdenbürger
durch die Schule des Lebens musste jeder gehen ,,
und jezt bin ich der der ich bin aus dem Grund meines Weges
und du bist das wundervolle Wesen das geschliffen wurde wie ein Diamant ...

das Arbeiten mit Licht und liebe ist ein schöner weg der Heilung !
oder wie gehst du damit um ?
 
  • Like
Reaktionen: malima

malima

New member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
14 Juni 2020
16
19
15
ich empfinde es ebenfalls so wie du.
Ich verweile gerne im Licht, die Liebe im ganzen Körper zu spüren ist sehr wohltuend. Sehr schön ist es auch, in diesem Zustand einzuschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: SRi

SRi

Active member
in 4. Dimension
3 Juni 2020
89
155
320
91
Erdenbürger
ich bin davon überzeugt , dass es das ziel ist immer in diesem zustand zu verweilen , und dass das den Aufstieg bedeutet für die ganze erde . bis alle in der bedingungslosen liebe sind ..?
 

malima

New member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
14 Juni 2020
16
19
15
ich bin davon überzeugt , dass es das ziel ist immer in diesem zustand zu verweilen , und dass das den Aufstieg bedeutet für die ganze erde . bis alle in der bedingungslosen liebe sind ..?
oder vielleicht leuchten wir ja bereits alle durchgehend? die einen mehr, die anderen weniger..
 

malima

New member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
14 Juni 2020
16
19
15
Was genau meint ihr mit lichtarbeit?

Hi,
bei der Lichtarbeit ist nicht das physische Licht gemeint, sondern eher eine Art der Energie, die jeder von uns in sich trägt.
Diese Energie kann, wie SRi bereits schrieb, dem Körper und der Seele heilend entgegenkommen, als erstes gilt dieses Licht spüren zu lernen.
Ich lernte es bsp. bei der Mediation zum ersten Mal zu fühlen, als sich der Raum um mein inneres Auge herum plötzlich sehr erhellt hat. (Energetisch, aber bei mir zumindest nehme ich das mit dem innerem Auge als Helligkeit wahr)
 

jasminsp

Member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
3 Juni 2020
47
87
120
Und was macht ihr damit?
Also was ist da die genaue Arbeit die ihr tut?
welchen Sinn hat es? Für wen?

Entschuldigung aber ich kann dem ganzen gerade nicht folgen 🙈

meint ihr Schattenseiten integrieren, Beleuchten, heilen?

oder gehts um Reiki Energie?
 

SRi

Active member
in 4. Dimension
3 Juni 2020
89
155
320
91
Erdenbürger
Und was macht ihr damit?
Also was ist da die genaue Arbeit die ihr tut?
welchen Sinn hat es? Für wen?

Entschuldigung aber ich kann dem ganzen gerade nicht folgen 🙈

meint ihr Schattenseiten integrieren, Beleuchten, heilen?

oder gehts um Reiki Energie?
Liebe Jasmin , da licht das Gegenteil vom Schatten ist kann mann mit diesem licht alle schatten Themen , heilen und Transformieren ,
mit dem Göttlichen licht kann alles negative was mann mit schatten gleichsetzen kann
in Heilung geben
 
  • Like
Reaktionen: jasminsp

malima

New member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
14 Juni 2020
16
19
15
Und was macht ihr damit?
Also was ist da die genaue Arbeit die ihr tut?
welchen Sinn hat es? Für wen?

Entschuldigung aber ich kann dem ganzen gerade nicht folgen 🙈

meint ihr Schattenseiten integrieren, Beleuchten, heilen?

oder gehts um Reiki Energie?

Du brauchst dich doch nicht dafür zu entschuldigen, dafür haben wir alle zu diesem Forum gefunden, jeder mit seinem Wissen und Unwissen :)

Ich kann nur über mich selbst reden, bzw. über meine Erfahrung. Bitte fasse es neutral auf und mache dir dein eigenes Bild darüber.

Mit dem Licht zu arbeiten ist nicht richtig ausgedrückt, ich arbeite nicht aktiv damit, sondern empfange über diese Energie Informationen.
Das ist wie bei jeder anderen Energie der Fall. Energien beinhalten Informationen.

Zu deiner ersten Frage was man damit macht? Man "empfängt" es. Zu etwas anderem nutze ich es nicht.

Wem kommt es zu Gute? Dir selbst und gleichzeitig allen anderen. Jede Seele trägt ihr Licht.
Dir selbst, weil du dich wie eine Nachttischlampe ans Stromnetz steckst und dadurch Energie erhältst. Du öffnest dich um Informationen zu erhalten, falls du das möchtest. Heilung, Liebe etc.
Und allen anderen lichttragenden Seelen, weil: Je mehr Kerzen im Raum leuchten, desto heller wird er :)
Der Sinn ist für den einzelnen und für alle zur gleichen Zeit.

Schattenseiten integrieren ist denke ich nochmal etwas eigenes. Du kannst aber die Lichtarbeit auch dafür nutzen um es zu durchleuchten. Hat bei mir bei Traumas aus der Kindheit beispielsweise nicht funktioniert.
Das hat dann deine genannte Schattenarbeit benötigt.

Ich hoffe, das Thema ist dir nun etwas klarer geworden :)
Falls du noch Fragen haben solltest, keine Scheue !
 
  • Like
Reaktionen: SRi und jasminsp

jasminsp

Member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
3 Juni 2020
47
87
120
Danke euch beiden 🙏🏽 ich war einfach nur neugierig was ihr genau damit meintet und wie ihr dadurch Heilung erzielt?!

Reiki ist mir ein Begriff aber ich denke auch jeder Mensch ist selbst für seine Frequenz verantwortlich. Die Sonne gibt viel Lebensenergie, wodurch man auch viel heilen kann.

ansonsten habt mir auf meiner Reise die honopono Meditation geholfen- das ist eine hawaiianische Technik, dein Energiefeld zu reinigen :)
 
  • Like
Reaktionen: SRi

malima

New member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
14 Juni 2020
16
19
15
ist das
Danke euch beiden 🙏🏽 ich war einfach nur neugierig was ihr genau damit meintet und wie ihr dadurch Heilung erzielt?!

Reiki ist mir ein Begriff aber ich denke auch jeder Mensch ist selbst für seine Frequenz verantwortlich. Die Sonne gibt viel Lebensenergie, wodurch man auch viel heilen kann.

ansonsten habt mir auf meiner Reise die honopono Meditation geholfen- das ist eine hawaiianische Technik, dein Energiefeld zu reinigen :)

ist das nicht zufälliger Weise die Mediation in der man sich um seine eigene Achse dreht und dann sich auf den Boden legt?
 

jasminsp

Member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
3 Juni 2020
47
87
120
Davon hab ich nichts gehört 😅
Es sind einfach 4 Sätze mit denen man im geiste arbeiten kann und sowohl Menschen als auch dich selbst heilen kann :)

es dauert etwas bis man reinkommt und seinen eigenen Stil findet, aber mir hat es unheimlich geholfen und das wird es auch weiterhin :)


Hier aus dem Netz:
Hoʻoponopono (auch: ho-o-pono-pono, hoʻoponopono, hooponopono), hawaiisch etwa: „in Ordnung bringen“, ist ein traditionelles Verfahren der Hawaiier zur Aussöhnung und Vergebung
 
  • Like
Reaktionen: malima und SRi

malima

New member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
14 Juni 2020
16
19
15
Ich wusste doch, irgendwie kommt mir der Name bekannt vor..
Liegt wohl daran dass das Buch darüber in meinem Regal liegt:unsure:
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: jasminsp