Haben jesus und horus identische wirkungsweisen ?

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Die Frage die ich mir stelle und die wohl daher rührt das viele Menschen zwischen Jesus und horus parallelen ziehen ist ob Jesus und horus ähnliche Wirkungen in den Menschen hervor bringen wollten oder wollen. Jesus als der erfolgreiche und horus als der fehlgeschlagene Versuch die Herzen der Menschen zu transformieren in göttlicher Liebe und eine langfristige veränderung im gesamten bewusstsein der menschheit hervor zu rufen. Ein erwachen durch göttliche Liebe könnte diese beiden als ziel gemeinsam haben. Dabei transformiert das höhere bewusstsein den spirituell suchenden. Vielleicht war die Menschheit noch nicht so weit und daher kam Jesus um es diesmal richtig zu machen.

Seine Botschaft der Liebe hat überlebt und der Glaube an ihn hat die Zeit überdauert.

@Osiris
 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Wir haben Rassismus, Sklaverei fast abgeschafft. Vegetarismus ist zum beispiel Standart in der Gesellschaft, etc... alles Entwicklungen die schon vor 2012 von statten gingen.

Sieht man in die Menschheitsgeschichte sehen wir im Durchschnitt eine erfolgsgeschichte die mehr und mehr liebe kultiviert seid jahrtausenden. Möglicherweise hat das Erscheinen von Jesus diese positive Entwicklung erst möglich gemacht weil er das kollektive Unterbewusstsein umprogrammiert hat.

Wie aussen so innen.
 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Chat gbt sagt;

Das Horus-Auge, auch bekannt als Udjat oder das Auge von Horus, ist ein altes ägyptisches Symbol, das Schutz, Heilung und göttliche Macht repräsentiert.

Also Schutz vor der Dunkelheit,

Heilung der eigenen seelischen wunden und

Annahme der eigenen göttlichen macht

...könnte man ja als Grundpfeiler eines Aufstiegs betrachten.

Ob diese Energie von horus wohl noch aktiv ist ? Und oder aktiviert werden soll um den Aufstieg zu beschleunigen oder zu unterstützen? Wir werden es sehen.
 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Es könnte ja so gemeint sein: horus soll den verstand erleuchten um den aufstieg zu aktivieren, das göttliche wissen aktiviert die Liebe der Menschen. Jesus soll das Herz direkt durch Liebe erleuchten um den aufstieg ohne umweg herbei zu führen. Weil das über den Verstand nicht klappte hatte Jesus es dann später noch mal über das Herz versucht und War erfolgreich.

Leichter wäre vielleicht gewesen horus hätte es direkt geschafft. Das hätte dann die höchstmögliche zeitlinie der menschheit bedeutet. Man siehe welche Fortschritte das spirituelle kollektiv macht, welches reich an spirituellen wissen ist und so das herz aktiviert. Jeder auf seine weise.

Beide könnten übrigens eine Harmonie bilden. Herz und verstand im einklang heisst es doch immer. Villeicht wird mit der Zeit diese horus Energie wieder eine größere Rolle spielen im kollektiv ? Keine Ahnung :😀 könnte ja sein. Jesus ist ja kollektiv verankert an göttlicher Wissen (horus) könnte es der menschheit allerdings ebenfalls nicht schaden. 😀 Das göttliche wissen im Bereich Christentum ist ja noch ausbaufähig.

Aber wie schließt man sich an so ein bewusstsein an und kommt in diesen energetischen Austausch mit horus? Um auf das Jesus bewusstsein zu zu greifen muss man Jesus in sein Herz lassen. könnte das mit horus auch so funktionieren ? Weiss ich nicht... vielleicht würde man das göttliche wissen deutlich verbessern... ich probiere es nicht aus. Ich bin erlich; ich bin sehr wählerisch wer in meinem radius ein treten darf.
 
Zuletzt bearbeitet: