Habe ich eine Seele?

Lelelea

Member
13 Juni 2020
125
137
220
23
Hallo,
Das Thema ist für mich schon relativ alt, hatte mich damit vor ca 3 Jahren mal beschäftigt, ob es Menschen auf der Erde gibt, die keine Seelen haben.
Anscheinend soll es die geben und auch nicht gerade wenige.

Heute ist mir das Thema wieder in den Sinn gekommen und ich hab mich gefragt ob ich eigentlich selbst eine Seele habe. Irgendwo hatte ich mal gelesen dass man so etwas garnicht denken könnte, wenn man keine Seele hätte. Also Menschen die keine Seele haben können sozusagen sich selbst nicht hinterfragen, so habe ich das verstanden.

jedoch lässt mich das Thema nicht so ganz los. Ich habe mal auf einer Seite eines Mediums oder so etwas in der Art gelesen, das diese eine Kundin hatte, wo die Seele aus dem Körper raus gegangen ist. Sie hat dann mit der Kundin Dinge aufgearbeitet und dann kam auch ihre Seele wieder zurück in den Körper.

jetzt verstehe ich nicht ganz, also ihre Persönlichkeit und alles drum und dran bleibt bestehen obwohl ihre Seele, also das was sie wirklich ist weg ist? Das geht? Heist das meine Seele könnte irgendwo ganz anderst sein und nicht in meinem Körper und trotzdem könnte ich noch denken und sprechen? Wie kann ich mir dann sicher sein das in diesem Moment meine seele im Körper ist? Bzw mein eigentliches ich im Körper ist?
Kommen die eigenen Gedanken nicht von der Seele? Ich weis sie kommen vom Gehirn, aber ich dachte die Seele lenkt die Gedanken? Zumindest die bewussten?

und wenn meine Seele nicht im Körper ist, was macht sie dann? Und warum weis ich nicht was meine Seele bzw ich mache wenn ich nicht im Körper bin?
 

Fee1111

Member
7 März 2021
32
33
70
Deine Seele ist darum bemüht, wahrgenommen zu werden. Sie erschafft dir Situationen, durch diese du heilen kannst. Das sind meist die Herausforderungen oder Schwierigkeiten in unserem Leben. Deine Seele möchte das Herz und den Verstand verbinden, sodass sie quasi die Führung übernimmt. Das schwierige für die Seele ist, wahrgenommen zu werden, da sie nur über Gefühle mit dir kommuniziert. Der Verstand/Ego muss im Prinzip aufgelöst werden, diese sogenannten Bedrohungen von aussen, die es in Wahrheit nicht gibt, wollen angesehen und geheilt werden. Wenn du also deine Seele fühlen und wachsen lassen möchtest, dann hilft es nur diese Gedanken zu reduzieren und zu kontrollieren. Du kannst, wenn du dich deiner Innenwelt zuwendest, mit deiner Seele kommunizieren. In der Meditation ist es möglich, Antworten zu erhalten. Deine Seele ist mit deinem Körper verbunden. Es ist möglich seinen Körper zu verlassen und zurückzukehren, allerdings bleibt sie immer mit dem Körper verbunden. Deiner Körper bleibt also nicht seelenlos zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Lelelea

Lelelea

Member
13 Juni 2020
125
137
220
23
Deine Seele ist darum bemüht, wahrgenommen zu werden. Sie erschafft dir Situationen, durch diese du heilen kannst. Das sind meist die Herausforderungen oder Schwierigkeiten in unserem Leben. Deine Seele möchte das Herz und den Verstand verbinden, sodass sie quasi die Führung übernimmt. Das schwierige für die Seele ist, wahrgenommen zu werden, da sie nur über Gefühle mit dir kommuniziert. Der Verstand/Ego muss im Prinzip aufgelöst werden, diese sogenannten Bedrohungen von aussen, die es in Wahrheit nicht gibt, wollen angesehen und geheilt werden. Wenn du also deine Seele fühlen und wachsen lassen möchtest, dann hilft es nur diese Gedanken zu reduzieren und zu kontrollieren. Du kannst, wenn du dich deiner Innenwelt zuwendest, mit deiner Seele kommunizieren. In der Meditation ist es möglich, Antworten zu erhalten. Deine Seele ist mit deinem Körper verbunden. Es ist möglich seinen Körper zu verlassen und zurückzukehren, allerdings bleibt sie immer mit dem Körper verbunden. Deiner Körper bleibt also nicht seelenlos zurück.
ok danke, das hilft mir schonmal sehr. Aber eins versteh ich immer noch nicht, wenn du schreibst, meine Seele kommuniziert mit mir über Gefühle oder ich kann mit meiner Seele kommunizieren, dann klingt dass so als ob Ich und meine Seele nicht dasselbe sind?
 

Fee1111

Member
7 März 2021
32
33
70
Du bestehst aus Körper, Seele, Geist. Deine Seele kennt deinen Lebensplan, der Geist nicht, dein Geist besteht aus Glaubensvorstellungen und das womit du dich beschäftigst. Günstig ist es diese drei zu vereinen. Wenn der Geist in eine andere Richtung möchte, als deine Seele, dann fühlst du Unzufriedenheit, als Beispiel. Du bist deine Seele, wirst aber auf deinem Weg vom Geist abgelenkt. Vielleicht hilft dir das.
 
  • Like
Reaktionen: Lelelea

Elmoria

Active member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
1 Juni 2020
171
163
420
53
Ein ganz lieber Tipp es gibt einen Film von Pixar Soul heißt der. Es geht um Seelen ganz genau zu deiner Frage passend. Ein Muss wirklich ganz lieb.
El
 
  • Like
Reaktionen: Ludi und Lelelea

Ludi

New member
15 Dezember 2020
16
14
15
Nürnberg
Ich hätte da auch einen Filmtipp, der Film ist glaube aus den 70ger Jahre und heißt der blaue Vogel.
Und hat mich zumindest als Kind geprägt, über die Seele aller Leben nachzudenken. Wie in dem Film wird gesagt alles hat eine Seele, die Menschen sehen es nur nicht.
Hoffe ich konnte eine kleine Anregung geben.
Wünsche eine besinnliche Adventszeit.
 

FrankMH

New member
28 Dezember 2021
2
1
10
Kiel
Vielleicht sollte zuerst versucht werden, zu klären, was denn diese Seele eigentlich sein soll. Wenn darüber diskutiert wird, dann werden wir ein besseres Verständnis darüber erlangen und dann kann auch darüber diskutiert werden, ob ein höheres Lebewesen, wie der Mensch, ohne dieser Seele existieren kann.

Was ist die Seele? Wenn ich darüber nachdenke, dann ist dieses Wesen reines Bewusstsein. Wenn reines Bewusstsein existiert, dann nicht ursprünglich in unserer materiellen Welt, sondern in einer übergeordneten Ebene, die wie das Bewusstsein gestaltet sein muss. Wenn diese Ebene aus Bewusstseinen besteht, dann handelt es sich um eine Energieebene, weil Bewusstsein durch den Akt des Denkens Energiemengen umleitet. Wenn das Bewusstsein in Energie existiert, dann ist unsere Universum nur eine reduzierte Ausdrucksform davon, weil es erst die höhere Ebene mit den Bewusstseinen gab und dann irgendwann die Universen, die nebenbei in dieser Energieebene existieren. Wenn wir Bewusstsein sind, dann sind wir geistige Wesen und wir existierten schon bevor die Universen kreiert wurden, so meine Annahme. Wenn die Seele nur Bewusstsein ist, warum bist du dann hier inkarniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeli369

Fee1111

Member
7 März 2021
32
33
70
Ich habe als Kind meinen Körper bei einem Unfall verlassen. Ich könnte sehen, wie sich alle um mich bemühten und ich konnte hören, wie sie meinen Namen riefen. Ich beobachtete das Geschehen aus der Luft, ich war sozusagen überhalb meines Körpers. Ich war "nicht sichtbar da", aber voller Bewusstsein. Ich wusste, dass das mein Körper war. Die Seele belebt den Körper, so kann ich meine Erfahrung beschreiben. Für mich ist die Seele Bewusstsein, die sich ausdehnen kann im Körper und auch außerhalb des Körpers. Nur in einem menschlichen Körper ist es möglich Erfahrungen zu machen, die auf der höheren Ebene so nicht möglich sind, ich denke die Seele kann nur aufgrund dieser gemachten Erfahrung heilen, und dieses Bewusstsein bleibt, auch wenn sie den Körper endgültig verlässt.
 
  • Like
Reaktionen: Zeli369

FrankMH

New member
28 Dezember 2021
2
1
10
Kiel
Ich habe als Kind meinen Körper bei einem Unfall verlassen. Ich könnte sehen, wie sich alle um mich bemühten und ich konnte hören, wie sie meinen Namen riefen. Ich beobachtete das Geschehen aus der Luft, ich war sozusagen überhalb meines Körpers. Ich war "nicht sichtbar da", aber voller Bewusstsein. Ich wusste, dass das mein Körper war. Die Seele belebt den Körper, so kann ich meine Erfahrung beschreiben. Für mich ist die Seele Bewusstsein, die sich ausdehnen kann im Körper und auch außerhalb des Körpers. Nur in einem menschlichen Körper ist es möglich Erfahrungen zu machen, die auf der höheren Ebene so nicht möglich sind, ich denke die Seele kann nur aufgrund dieser gemachten Erfahrung heilen, und dieses Bewusstsein bleibt, auch wenn sie den Körper endgültig verlässt.
Wovon soll eine Seele geheilt werden? Wenn die Seele in einen Körper inkarniert, dann muss sie von nichts geheilt werden, sondern sie will eine Veränderung ihres Wesens erfahren, das ihr so nicht möglich ist, das ist alles.
 

Fee1111

Member
7 März 2021
32
33
70
Ich nenne es Heilung, da manche Seelen sehr schmerzhafte Erfahrungen machen, aufgrund ihrer früheren Inkarnationen. Wenn sie es schafft, diese Gefühle zu fühlen, kann sie nach meiner Vorstellung heilen.
 

Elmoria

Active member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
1 Juni 2020
171
163
420
53
Liebe Fee

Ich hatte am 11.11.2011
Mein Autounfall. Mit meiner Tochter ich war Beifahrer sie saß hinten.
Ich hatte ebenfalls einen Ausgang aus meinem Körper Ich war 41 Jahre und meine Tochter 5 also ich war im 5 wie heute sie ist 15 ich bin 51 .
Und es ist geschehen. Ich sah das mit dem Raum der Nebel das Licht Gefühle das ich Kontakt hatte mit dem anderen Seelelnleben Raum Saal Stufen Aufgang Telepatisches Gespräch mit dem was uns erschuf ich bekam auch einen Lebensüberblick eine Aufgabe Hinweise eine Deutung . Ich weiß ganz genau dass wir nicht sterben . Das das Bewusstsein eine Ewigkeit hat. Das es unendlich ist und viele Seelen einzig sind um immer wieder leben und weiterzugehen mit erlebten mit erfahren mit Liebe es gibt die Liebe nur die Liebe die einem hilft leitet führt . Frieden. Wichtig für das Klopfen des Lebens im Licht. Pulsierende Emotionen für Veränderung
El
 

Elmoria

Active member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
1 Juni 2020
171
163
420
53
Ich glaube auch das die Elektronik eine Seele hat. Lap top...
El
 

weisheit

New member
30 April 2021
18
20
15
Engelhartszell
DU HAST KEINE SEELE.
DU BIST SEELE! Ein Funke göttlicher Liebe, der von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert. Du bist jetzt in dieser Welt inkarniert, um dieses Geheimnis zu lüften.

Du hast einen Körper, Gefühle, einen Verstand. Das sind Werkzeuge in dieser Welt für Seele, die so feinstofflich ist, dass sie ohne physischen Körper in dieser physischen Welt nicht existieren könnte. Aber Du BIST Seele.

Seele belebt den Körper. Ohne diesen Funken göttlicher Liebe kann nichts und niemand existieren. Tiere sind auch Seele. Es gibt Pflanzenseelen und auch Steine sind belebt.

Beim Tod verlässt Seele, DU, den Körper und geht in die nächste Welt. Nahtod Erfahrungen beweisen, das wir - Seele - nicht sterben können.

Man kann aber bereits in diesem Leben "Seelenreisen" lernen, ferne Länder und Galaxien bereisen, in Weisheitstempeln lernen und sogar das Herz des Allerhöchsten erreichen. (eckankar.de) Solange wir auf dieser Erde leben, ist Seele nie ganz vom Körper getrennt (sonst wären wir in dieser Welt tot). Mit spirituellen Übungen und göttlicher Führung wird es schließlich möglich zu wissen, zu sehen und zu sein. Dann kommt man mit der Erinnerung an seine Seelenreisen zurück. Diese Erinnerungen entfachen unsere Liebe und Hingabe am Dienst am Leben und motivieren unser Herz, nach noch Höherem zu streben, immer mehr sehen zu wollen, tiefer zu blicken und den Sinn des Lebens zu erkennen.

Warum sind wir hier? Die meisten von uns wissen nicht, dass sie Seele sind. Sie glauben, sie sind ihre Gefühle und Gedanken ... dabei sind das nur unsere Werkzeuge, um zu erkennen, dass wir hier auf der Welt sind, um die göttliche Liebe, die wir sind, erstrahlen zu lassen; um Licht in die Welt zu bringen. Deshalb sind wir auf der Erde - um zu lernen.

Seele = Seele. Es gibt keine größere oder kleinere Seele. Jede Seele trägt das göttliche Potenzial. Die eine Seele weiß es und die andere noch nicht. Daher blicken wir oft zu großen Seelen auf. Als Seele bist Du der göttliche Funke, der Liebe, Hoffnung und Frieden in die Welt bringt, um den Unwissenden, Weinenden, Hoffnungslosen Licht zu bringen. Das ist der Sinn unseres Erdenlebens. Nicht nach Geld und Macht zu streben, sondern die Liebe zu sein, die wir - Seele - sind.
 
  • Like
Reaktionen: Elmoria