Götter im Hinduismus

Tomsik97

Member
Kristallkind geprüft
in 5. Dimension
5 Januar 2021
43
40
120
Hallo liebe Mitglieder,

Was haltet ihr von den Göttern im Hinduismus? Brahma, Vishnu und Shiva?

Sind die Götter im Hinduismus mit der Kabbala gleichzusetzen?
 
  • Like
Reaktionen: Stephan

Tomsik97

Member
Kristallkind geprüft
in 5. Dimension
5 Januar 2021
43
40
120
Also eher zur dunklen Seite gehören.
Was hälst du von den Hinduistischen Göttern?

Laut Osiris ist ja nur Jesus Christus der einzig richtige Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Stephan

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Vielleicht/bestimmt existieren sie nur sind sie verzerrt dar gestellt.
Überall in den religiösen Schriften auf diese Welt stößt man auf Stolpersteine. KRSHNA wird sogar als kriegerisch dar gestellt. Womöglich ist dies alles mehr symbolisch gemeint. Also der Krieg im inneren und nicht im außen wird beschrieben. Jedoch ist das was religiöse Schriften machen; sie sagen die Wahrheit und verzerren sie dann so stark durch irreführende Formulierung bis sie die Menschen in einem Labyrinth aus stolpersteinen gefangen hält.
 
  • Love
Reaktionen: Stephan

Tomsik97

Member
Kristallkind geprüft
in 5. Dimension
5 Januar 2021
43
40
120
Als ich mich zum schwarzen Turmalin informiert habe was Osiris mir empfohlen hat, bin ich auf 'Shiva Lingam Steine' gestoßen und habe Osiris gefragt was er davon hält.
Er hat mir davon abgeraten und meinte das ich bloß die Finger von Gott Shiva lassen soll. Shiva ist ein Gott der Dunkelheit.

Im Buddhismus wissen wir ja das Buddha erleuchtet war und besondere Eigenschaften mit sich trug.
Deswegen wollte ich auch Mal ein Thema zu den Hinduistischen Göttern aufmachen weil wir nicht wirklich was dazu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stephan

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Also ich kann dir sagen dass ich kein gutes Gefühl mit diesen göttern habe. Es gibt außerdem schon Helfer wo man sich nicht solche Fragen stellen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Stephan

Galadriel

New member
31 August 2022
31
11
35
Kugelthal
@Tomsik97 diese Frage stellte ich mir auch vor ein paar Tagen.

In Indien stehen ja die 3 obersten Götter für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Meines Wissens ist aber 1 Gott verantwortlich für alles. Und dieser ist aufgeteilt in Gott, Jesus und heiliger Geist.

Genauer hab ich das nicht untersucht da ich noch einen Traum hatte indem ich mich für Jesus entschied.
 
  • Like
Reaktionen: Tomsik97