Das Dunkle ist genau so wichtig und richtig wie das Licht Wir sind alle miteinander verbunden und sollten lernen wieder eine Einheit zu bilden Ausgrenzung und Abgrenzung ist der falsche Weg...bleibt neugierig Wir haben noch soo viel zu entdecken ich Liebe diese Zeit und sehe echte Veränderung
Ja ich persönlich habe ja die Theorie dass die "dunklen" Wesenheiten deswegen so unbeliebt sind weil sie einen vor Augen führen was man oft nicht sehen oder hören will.
So könnte man Unterwelt auch etwas überspitzt gesagt mit einer Art Müllhalde bezeichnen wobei diese Müllhalde nichts anderes als das Unterbewusstsein ist in dem sich die ganzen verdrängten Schattenseiten von einem selbst wie zu einer Art großen Müllhaufen auftürmt.
Mithilfe einiger dieser dunklen Wesenheiten kann man nun diesen Müll zu "Gold" ( Spirituelle Erfahrungen, Fähigkeiten, etc ) umwandeln, sozusagen "transformieren".
Selbst die dunkelsten Wesenheiten folgen im Grunde nur ihrem Seelenplan und ihrer Berufung im großen Werk der Schöpfung, deswegen müsste man ihnen eigentlich dankbar sein denn es ist nicht gerade einfach verachtet und gehasst zu werden nur dass man eigentlich hilft andere Wesen Spirituell zu befreien . Auch Jesus wurde von vielen Menschen zuerst verachtet und gehasst für das was er sagte und tat.
Wenn man sich nun viele dieser Dämonen anschaut sagt teilweise schon der Name dass sie eine wichtige Rolle im großen Werk der Schöpfung spielen.
Nehmen wir zum Beispiel Mal den Namen Satan:
Ein Satan ist ein Ankläger an einem jüdischen Gerichtshof, um ein Ankläger zu werden reicht es jedoch nicht aus andere zu beschuldigen oder zu verleumden denn man muss über die genaue Situation bescheid wissen um wirkliche Kritik bringen zu können, im Grunde hilft ein solcher Ankläger nur dabei Ungerechtigkeit zu offenbaren beziehungsweise offen anzuprangern und offen zu kritisieren.
In der Hiobs Geschichte wird das meiner Meinung nach wunderbar erklärt und dargestellt.
Satan bringt hier vor Gott die Möglichkeit ins Spiel dass er ja gar nicht wissen kann ob Hiob wirklich so ein frommer Knecht ist denn Hiob hat nur die erfreulichen Seite des Lebens kennengelernt und kannte keine echte Krise.
Um jedoch wirkliche Spiritualität erfahren und leben zu können muss man jedoch sowohl die erfreulichen wie auch die nicht so tollen Seiten kennenlernen, so kenn ich beispielsweise niemandem der Spirituell ist und noch nie ne Krise, Unfall, Krankheit etc hatte die ihm an seine Grenzen geführt haben.
Wer nur die schönen Seiten kennt hat zwar höchstens einen Glauben doch kennt er wahrscheinlich seine Lebensaufgabe nicht wirklich.
Gerade solche Krisen führen bei vielen Menschen zu einer Art Spirituellen Erwachen in dem sie ihre Berufung erkennen und zur Spiritualität finden.
Anstatt nun den Armen Hiob zu bedauern könnte man es auch so sehen dass Satan ihm lediglich geholfen hat seine Spirituelle Aufgabe zu erkennen.
Wie gesagt bin ich der Auffassung dass gerade deswegen viele Esoteriker diese Wesenheiten meiden da es natürlich angenehmer ist in schönen Schwingungen zu baden anstatt sich zum Beispiel von jemandem Kritisieren zu lassen.
Wie gesagt ich glaube dass Satan ein in die Schöpfung fest integriertes Prinzip ist, denn auch der beste Schöpfer kann sich Mal irren und irren ist nicht nur menschlich, deswegen hat eben dieses Schöpfungsprinzip eine Funktion in sein System eingebaut welche die Funktion hat seine Entscheidungen permanent zu hinterfragen und in konstruktiver Art und Weise zu kritisieren damit das System sich selbst verbessern kann.
Doch viele Spirituelle Menschen sehen leider weg von ihren negativen Seiten anstatt sich von den Dämonenwesen oder anderen dunklen Wesenheiten auf Augenhöhe auch die Schattenseiten aufzuzeigen und sich erklären zu lassen wie man sich weiterentwickeln kann damit man seine Fehler nicht mehr wiederholt denn diese Wesenheiten kritisieren nicht einfach sondern helfen wenn man sie lässt auch dabei sich selbst zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Verständlich dass man selbst als der Angeklagte den Ankläger als der Bösewicht betrachten doch bedenken wir auch er folgt nur seine Berufung, vergessen wir dass der Ankläger Nicht der Täter ist sondern dabei hilft den Täter zu überführen ( übrigens eine echt schlaue und raffinierte Methode des Täters, das Publikum an der Nase herumzuführen in dem man die Kritiker einfach als Täter diffamiert.

)