Die Hürde der Hellfühligkeit

David2001

Member
31 Mai 2020
79
133
120
22
Ich weiß , dass man Hellfühligkeit als ein Geschenk von Gott erhält und das die Bestätihung in meinen Augen ist ,dass man ein definitivguter Mensch ist ,aber wenn du tagtäglich in die Stadt gehst und hellfühlig erkennst ,was so bei den Menschen so emotional abgeht ,dann ist das auf Dauer schon etwas anstrengend ,weil man auch ausgesaugt wird von der Energie her ....Wer macht Ähnliches durch...?
 

SRi

Active member
in 4. Dimension
3 Juni 2020
89
155
320
91
Erdenbürger
die stadt ist für mich unerträglich auf dauer , ich halte es maximal 3 Tage dort aus , ich brauche pflanzen und Natur um mich , oder zumindest zimmerpflanzen , ich bin für viel mehr Grünflächen in den Städten , an Fassaden und Flachdächern , Pflanzen zu Planzen , fahrbare Gewächshäuser , und ähnliches
 
  • Like
Reaktionen: Stephan und David2001

Nili

Member
18 Juni 2020
40
46
70
38
Köln
Als eine hochsensible Person nimmt man fast alles sehr intensiv wahr; die Emotionen der Menschen, ihr inneres Gesicht und ihre Fassade. Außerdem nehmen negative Menschen einem sehr viel Energie weg (bewusst oder unbewusst). Wenn man zu viel ranlässt, endet man in einem schlimmen Burnout. Die anderen verstehen es nicht mal oder sind sogar undankbar.
 

SRi

Active member
in 4. Dimension
3 Juni 2020
89
155
320
91
Erdenbürger
das mit der Feinfühligkeit ist steuerbar , du kannst bestimmen was du an dich heran lässt und was nicht , und auch deine Fähigkeiten sind regulierbar , zumindest in der Theorie . mann muss lernen damit umzugehen . und zu steuern . z.B in der Meditation und in Verbindung mit seinem Hohen Selbst , wenn mann es selber noch nicht weiß wie ..
 

Oliolaole

Member
17 November 2020
84
83
70
Ich weiß , dass man Hellfühligkeit als ein Geschenk von Gott erhält und das die Bestätihung in meinen Augen ist ,dass man ein definitivguter Mensch ist ,aber wenn du tagtäglich in die Stadt gehst und hellfühlig erkennst ,was so bei den Menschen so emotional abgeht ,dann ist das auf Dauer schon etwas anstrengend ,weil man auch ausgesaugt wird von der Energie her ....Wer macht Ähnliches durch...?
Hi David, ich bin auch hellfühlig 🤗🤗
Es ist Fluch und Segen zugleich 😅
Aber dennoch finde ich es cool, weil ich immer feinere Nuancen wahrnehmen kann, vor einger Zeit kam das "erfühlen" von Lügen dazu 😂😂😂 und das ist dann richtig cool 😂😂
Anstrengend wird es allerdings wenn ich in Räumen bin mit viel aggressiver negativer Energie, früher oder später flippt mein gesamtes System aus, das kann sogar soweit gehen, dass ich das Gefühl bekomme kurz vor einem Nervenzusammenbruch zu stehen.


Weißt du zufällig wie man sich schützen kann, das man nicht mehr die Energien wie ein schwamm aufsaugt?
Oder wie man seine Fähigkeit bewusst ausbauen oder steuern kann?

Seit wann hast du deine Gabe?
Das ich Energie fühlen kann, kam bei mir erst Anfang 2013. Aber ich hatte schon immer eine ausgeprägtere Wahrnehmung wie andere Menschen.

Liebe Grüße Olga
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliolaole

Member
17 November 2020
84
83
70
Als eine hochsensible Person nimmt man fast alles sehr intensiv wahr; die Emotionen der Menschen, ihr inneres Gesicht und ihre Fassade. Außerdem nehmen negative Menschen einem sehr viel Energie weg (bewusst oder unbewusst). Wenn man zu viel ranlässt, endet man in einem schlimmen Burnout. Die anderen verstehen es nicht mal oder sind sogar undankbar.
Das stimmt voll was du sagst, wenn ich z.b mit Menschen zusammen bin die tief schwingen, sinkt mein Akku rapide.
Das ist mir erst wie Woche wieder passiert, das ging dann sogar soweit das mein Geist leer gesaugt war.
Nach 2 Stunden Ruhe war mein Akku dann wieder aufgeladen, aber es ist halt schon sehr anstrengend.

Es muss doch iwie eine Möglichkeit geben sich zu schützen.
Hast du da iwelche Techniken oder Tipps?
Eventuell gute Bücher, Videos oder Menschen die sich mit dem Thema auskennen.

Liebe Grüße Olga
 

Stephan

Member
in 4. Dimension
31 Mai 2020
34
21
85
Frankfurt am Main
weil man auch ausgesaugt wird von der Energie her ....Wer macht Ähnliches durch...?
ging mir damals eine Zeit genau so, bis ich gemerkt habe, dass ich mich von denen aussaugen lassen kann und gleichzeitig an denen allen saugen kann. Hat sich herausgestellt, dass die einfach nur auf unsere höhere Schwingung reagieren und wenn man mit dem hin und her saugen fertig ist, dann hat man mehr oder wenigereine Dialyse für die durchgeführt. Also einfach nur die ganze Energie durch dich durch fließen lassen und dadurch gereinigt. Ich empfehle hierzu einArmband aus schwarzen Turmalin. Hat mir Osiris damals empfohlen und es hat mega geholfen 🫵🏻😍
 
  • Like
Reaktionen: Oliolaole

Stephan

Member
in 4. Dimension
31 Mai 2020
34
21
85
Frankfurt am Main
Es muss doch iwie eine Möglichkeit geben sich zu schützen.
Hast du da iwelche Techniken oder Tipps?
Eventuell gute Bücher, Videos oder Menschen die sich mit dem Thema auskennen.

Liebe Grüße Olga
Ein Armband aus schwarzen Turmalin hilft bei dem energetischen Austausch den wir als Anfänger meist als aussaugen fehldeuten. Es ist ein natürliches Prinzip nach meinen bisherigen Erkenntnissen, den der Körper automatisch also unterbewusst vollzieht. Das machen die nicht absichtlich es ist wie mit den Muscheln die das Meer reinigen oder die Pilze den Wald. Das Armband hilft die Energien, die Zuviel für den eigenen Körper sind zu bündeln und man muss die überschüssige unharmonische Energie einfach nur einmal am Tag abwaschen indem man das Armband für 30 Sekunden unter fließendem Wasser etwas abrubbelt. Lieben Gruß von Stephan aus Frankfurt am Main
 
  • Like
Reaktionen: Oliolaole

FriedensHerz

New member
8 Januar 2023
12
14
15
Kölner Umgebung
Es ist Fluch und Segen zugleich 😅
Aber dennoch finde ich es cool, weil ich immer feinere Nuancen wahrnehmen kann, vor einger Zeit kam das "erfühlen" von Lügen dazu 😂😂😂 und das ist dann richtig cool 😂😂
Anstrengend wird es allerdings wenn ich in Räumen bin mit viel aggressiver negativer Energie, früher oder später flippt mein gesamtes System aus, das kann sogar soweit gehen, dass ich das Gefühl bekomme kurz vor einem Nervenzusammenbruch zu stehen.
Herzliche Grüße Olga,
ich musste so schmunzeln,.....mir geht es ganz genauso wie dir. Lügen erkennen ist irgendwie wirklich sehr witzig,...wenn man selbst weiß damit umzugehen. Ich bin da sehr cool mitlerweile, sehr offen und weiß ja letztendlich um die befindlichkeiten der Menschen. Und dass jeder irgendwie durch seine persönliche kleine Hölle gegangen ist. Deswegen ist das für mich nicht schlimm. Jedoch die Wutenergie die haut mich ganz schön aus den Latschen. Dann darf ich mich erstmal im Türrahmen festhalten. Und tief durchatmen. Auch wenn mein Mann wütend ist,...das ist sehr sehr schwer zu ertragen. Rein von der Energie her, die einem dann sehr dicht entgegen geschmettert wird.

Und zum Schluss musste ich noch schmunzeln, da du wie meine Arbeitskollegin heißt und ich sie von ihrer Art sehr mag und sie auch so ein fühlendes Wesen ist. Danke für deinen Text :)

Sei lieb gegrüßt
 
  • Like
Reaktionen: Osiris

Yuna

New member
23 Juni 2022
6
3
15
Bern
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier. Ich kenne das sehr gut. Ich nehme die Gefühle anderer wahr, dafür muss ich sie nicht mal anschauen,wenn ich die Leute kenne. Auch wie Tiere fühlen spüre ich.
Ich finde es hauptsächlich anstrengend. Es setzt mich schachmatt. Kann damit nicht umgehen.
Weiss jemand, wie man das lernen kann?

Ganz liebe Grüsse
Yuna
 
  • Like
Reaktionen: Julia1989