Das Thema jeder Inkarnation

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Meiner Meinung nach gibt es im Leben ein sehr interessantes Mysterium um das sich alles dreht; es ist die Liebe. Der Mensch ist von der Heimat der Liebe ausgetreten und versucht diese Liebe in der physischen Realität in verschiedenen Formen wieder zu finden. Es ist die Suche nach der Liebe welches gleichzeitig die Suche nach dem ewigen Leben selbst ist. Wir entstammen dieser Lebenskraft und unbewusst schreiten wir ihr immer näher entgegen. Das ist auch das wichtigste gebot der Bibel das zentrale Thema des neuen Testament; akzeptiere Jesus als eine Brücke zum ewigen Leben und liebe deinen nächsten so wie deinen Gott von ganzen Herzen.

Das ist die ganze christliche Lehre.

diese simple Lehre ist durch 1000 Seiten verkompliziert worden.

eigentlich waren die jünger jesus Menschen die sich mit dieser Liebe aufgefüllt haben was ihnen „unglaubliche“ Fähigkeiten bescherte. Sie wurden Jesus immer ähnlicher. Bis sie mit Jesus eins wurden welcher eins ist mit Gott wodurch sie eins mit Gott wurden. Die Geschichten sind alle wahr aber oft sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich will alles durch gehen und auf weisen was die Menschen verkomplizieren. Doch kann ich die Bibel nicht wirklich leiden. Ein Buch mit vielen stolpersteinen. Was kein Vorwurf ist schließlich haben Menschen sie geschrieben die vor tausenden Jahren gelebt haben. Wäre interessant wenn Jesus mal ein Testament geschrieben hätte aber das haben nur Menschen in seiner Gegenwart getan. 😁
Aber es wäre schön wenn die Menschen die Einfachheit die auf eine dina4 Seite passen könnte statt auf 1000e von Seiten erkennen würden. Wir werden sehen wo mich die Reise hin führt. Ich ringe mich so durch.

Wenn ihr wollt testet doch mal ein mantra das die jünger so oder so ähnlich wieder und wieder aufgesagt haben; ,Vater der du bist im Himmel* geheiligt sei dein name Amin‘
Ich glaube dort liegt ein Weg zum Leben. Aber vor allem geht es bei dem Weg zum Leben um bedingungslose Nächstenliebe.

(*gemeint ist der Himmel der im Herzen liegt nicht der über den Wolken)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Osiris