Adam und Eva

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Adam und Eva werden in der Bibel und in den apokryphen sehr unterschiedlich dar gestellt. Während die Bibel davon erzählt wie Gott Adam und Eva schuf berichten die apokryphen davon wie die dunklen Mächte sie aus Erde schufen und sie in Verwirrung hielten. Die apokryphen erzählen dass Gott dies zu lies da immer sein Wille geschieht. Ich habe immer gedacht dass vielleicht die dunkle Seite und die helle Seite von Adam und Eva gleichzeitig entstanden und daher 2 Texte eine andere Perspektive berichten aber ich habe heutzutage keine abschließende Meinung zu dem Thema. Mir wurde auch mal berichtet dass der Fall von Adam und Eva aus dem Paradies beschreibt wie Außerirdische sie spirituell ‚kaputt‘ gemacht haben sodass sie in Blindheit der Dunkelheit Energie geben würden. Das wird wohl so sein. Ich hoffe das ich es bald mal mit meinen eigenen Augen sehen kann! reicht langsam mit astralreisen.

Ich mag das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Osiris

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Ich bin auch sehr zugeneigt zu der Idee dass Adam und Eva kollektivseelen waren (oder sind) die sich immer mehr und mehr von Gott entfernten aus welchen Umständen lasse ich in diesem Beitrag mal unkommentiert. Und in einem der apokryphen wird erzählt wie Jesus in die Unterwelt stieg und die Gefangenen Seelen befreite. Darunter auch Adam. Ist damit gemeint das Kollektiv göttliche männliche ist zurück gekoppelt worden an Gott und eine Vereinigung des kollektiven männlichen und kollektiven weiblichen steht noch an ? Eva und Adam waren ja einst eins und wurden 2. sie sind also wie dualseelen eine Seele in 2 Körpern. Wenn dualseelen zusammen bleiben wollen führt kein Weg daran vorbei dass sie ihre innere männliche und weibliche Seite harmonisieren. Also steht eine Errettung Evas womöglich noch an. Da wir das göttliche männliche Prinzip noch in Balance bringen müssen in uns mit dem göttlichen weiblichen Prinzip und dies ist eine kollektive Aufgabe. Dies befreit die Menschheit endgültig von den Klauen der Wesen die in unbalance sind von geben und nehmen, also männlich und weiblich.

Gemeint ist das sie nur nehmen und nichts geben wollen. So zu sagen die Natur des Bösen. Das weibliche Prinzip kontrolliert das männliche komplett und keine Balance besteht.
 

Galadriel

New member
31 August 2022
31
11
35
Kugelthal
aber in der Bibel heißt es ja dass die Menschen früher viel älter wurden. Bis zu 900 Jahre oder so.

Vielleicht waren die Menschen früher auch nicht von Gott getrennt und nach Atlantis kam erst der Sündenfall.
 
  • Like
Reaktionen: Malzbier

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Möglich. Meiner Meinung nach gibt es einen Teil der ist Blickwinkel der Verfasser(also Moses in dem Fall) , einen Teil der ist verschlüsselt und in Rätseln geschrieben und einen Teil den man selber rein interpretiert bei so Schriften. Jeder projeziert auch immer das was er in sich selber trägt mit hinein.

Interessant ist dann natürlich auch die Frage wie viel wird anders übersetzt. Zum Beispiel sah ich die Tage ein Video in dem ein Mann sagte die heutigen Bibeln beschreiben wie Eva aus der Rippe von Adam stammt. Man kann das hebräische Wort das dort als Rippe übersetzt wird auch gut als Seite übersetzen dann würde die Geschichte lauten; Eva wurde geschaffen aus der Seite von Adam. Also schon ein unterschied ob Eva aus der ganzen Seite Adams stammte oder aus einer Rippe finde ich. So werden ja auch oft dualseelen beschrieben; sie sind eigentlich eine Seele nur getrennt in Mann und Frau und in zwei Körpern. Der jeweils andere ist die andere Seite des anderen. Daher kam ja auch mal meine Frage ob es männliche und weibliche Seelen gibt und so weiter. Aber dem Thema gehe ich später mal nach. Jetzt nicht so entscheidend für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Osiris und Galadriel

Osiris

Administrator
Teammitglied
Kristallkind geprüft
in 6. Dimension
2 April 2020
497
1.569
1.020
www.osiris-isis.de
Ich werdet alle kotzen, wenn Ihr eines Tages die Wahrheit darüber erfährt was Adam und Ewa wirklich getrieben haben.
 
  • Like
Reaktionen: Tomsik97

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Jetzt erzähl mal mein lieber !!! 🫡 hier im Forum kannst du das doch mal genauer erklären.
 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
@Osiris wäre wirklich nett wenn du das noch näher erklären könntest. 😉 Ich bin so neugierig dass es richtig an mir nagt was du meinst!!!! Bitte erklär es genauer !!! Mein Gehirn wird das so lange wieder auf bringen, weil es keine abschließende Antwort auf diese Frage gab. 😂😂😂

Eine Sache fiel mir noch ein; in einen der apokryphen heißt es das satan das Wasser mit seinem Schweiß ‚vergiftet‘ hat so dass Eva ihren Fehler begehen würde. Wie das gemeint ist? Keinen Dunst. Könnte wortwörtlich gemeint sein oder bildlich, oder etwas anderes steckt dahinter. Das ist eben der Spirit der vergangenen Zeit der in unsere Gegenwart getragen wurde deswegen schwierig, schwierig…
 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Will hier noch mal Werbung machen für die apokryphen. Eine wirklich spannende Lektüre!!!

V (XXI). Während Satan und Hades so miteinander sprachen, ertönte wie Donner eine gewaltige Stimme: Öffnet, ihr Herrscher, eure Tore, gehet auf ewige Pforten!
Einziehen wird der König der Herrlichkeit (Ps 23,7 LXX).
Als Hades das hörte, sprach er zu Satan:
Geh hinaus, wenn du kannst, und tritt ihm entgegen!
Satan ging nun hinaus.
Dann befahl Hades seinen Dienern:
Verrammelt gut und kräftig die ehernen Tore, schiebt die eisernen Querbalken vor, behaltet meine Verschlüsse in der Gewalt, steht gerade und schaut nach allem! Denn kommt er herein, wird Wehe über uns kommen.
2. Als die Vorväter das hörten, begannen sie alle ihn zu verspotten.
Sie sagten:
Du Allesverschlinger, du Unersättlicher, öffne, damit der König der Herrlichkeit einziehe! Der Prophet David sprach: Weißt du nicht, du Blinder, daß ich, als ich noch in der Welt lebte, einen solchen Ruf: 'Öffnet eure Tore, ihr Herrscher!' vorausgesagt habe? (Ps 23,7).
Jesaja sprach: Ich habe, erleuchtet vom heiligen Geist, vorausgesehen und geschrieben:
Die Toten werden auferstehen,
und die in den Gräbern werden auferweckt werden,
freuen werden sich die unter der Erde (26,19).
Wo ist dein Stachel, Tod?
Wo ist, Hades, dein Sieg?
(1Kor 15,55 aufgrund Jes 25,8).
3. Da erscholl wieder die Stimme:Öffnet die Tore!
Als Hades die Stimme zum zweitenmal hörte, verhielt er sich wie ein Ahnungsloser und fragte:
Wer ist dieser König der Herrliehkeit?
Die Engel des Herrn erwiderten:
Ein mächtiger und gewaltiger Herr,
ein Herr, machtvoll im Kriege! (Psalm 24).
Und zugleich mit diesem Bescheid wurden die ehernen Tore zerschlagen und die eisernen Querbalken zerbrochen
und die gefesselten Toten alle von ihren Banden gelöst und wir mit ihnen.
Und es zog ein der König der Herrlichkeit wie ein Mensch,
und alle dunklen Winkel des Hades wurden licht


Vielleicht ist hier nicht das was wir als Totenreich verstehen würden gemeint sondern Teile des ganzen die nur sehr wenig von gottes liebe durch flutet wurden, und die durch seinen Aufstieg wieder an Gott zurück gekoppelt wurden ? Keine Ahnung ob das damit gemeint war. Ich spekuliere noch wie viel man davon für bare Münze nehmen kann.
Ich denke dass hier auch viel angepasst ist an dem volkstümlichen Glauben der damaligen Zeit. Du stirbst und gehst entweder in Himmel oder Totenreich. Das haben bestimmt viele so gedacht. Aber gibt es hier auch eine komplexere Realität hinter die man damals noch nicht in Worte fassen konnte ? Gut möglich ! Wie hätte man den Menschen damals erklären sollen dass Jesus alle Dimensionen wieder zu Gott zurück geführt hat ? Ja klar; er hat den hades durch lichtet das Reich der Toten. Also die dritte Dimension, wo man den ewigen Leben am weitesten entfernt ist.

Und wenn nur ein kleiner Teil stimmt ist es immer noch eine schöne Geschichte die hier im nikodemeus Evangelium erzählt wurde mit einer ganz besonderen Schwingung. Allein das lesen solcher Worte macht was mit einem.

Die Liebe zu Jesus stieg an als ich diesen Kommentar schrieb. Bin ich mal so emotional 😂 was solls. Das heißt das Jesus auf meine Worte reagiert hat und seine Liebe für mich auch wuchs. Das heißt Ich bin dem ewigen Leben näher als vorher. Denn genau da liegt der Ort des ewigen Lebens. In der Liebe zu Jesus.

,wer mir nahe ist ist dem Feuer nahe‘

»Ich bin gekommen, um auf der Erde ein Feuer zu entfachen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Galadriel