Was kann AI in Zukunft aus der Entertainment Branche machen ?

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Hallo Leute es is grade ein Trend geworden Songs von Künstlern zu nehmen und die Gesangstimmen mithilfe von AI zu anderen Interpreten zu ändern.

Auch habe ich gesehen dass sich Songs mit AI bereits wiederholen lassen. Also man läd einen Song hoch und bekommt einen Song der so ähnlich klingt zurück.

Welche Veränderungen stehen in der Unterhaltungsindustrie bevor fragt sich da?
 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Das Video dass ich als beipiel postete ist gelöscht worden… hier ein neues Beispiel

 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Die Leute laden mittlerweile ai generierte Songs hoch und Labels rennen hinter her und löschen wo es geht.

Ist das gut oder schlecht? Osiris sag mal was 😯

 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Einige dieser Songs gingen vor kurzem sehr viral denn die Leute mochten sie ganz unironisch und
ich frage mich was uns das sagen soll ? Schließlich ist innen wie außen. Was ist innen am brodeln und zeigt sich im außen ?

Will sich zeigen das viele Teile in der kunstbranche leicht reproduzierbare Ware ist ?
Will sich zeigen dass Technik nicht die Kunst ersetzen kann ? oder eben doch ?

was soll uns das sagen ? Ich hab so viele Fragen.

Und wo wird das hin führen ? Ist das eine positive Entwicklung wenn ein Künstler teoretisch jeden Monat eine neue hitsingle veröffentlichen kann oder alle 3 Monate ein neues Album ?

Ich wollte die viral gegangenen Songs hier jetzt nicht teilen denn so was hat in einem Forum über Spiritualität nichts zu suchen 😂

aber wer hip Hop mag gibt bei YouTube; ,Drake ai winters cold‘ ein und vergleicht das mit einem originalem Drake Song ,Gyalchester‘.

Die Songs sind nicht wirklich für Kinder. Deswegen teile ich es nicht.
In dieser Kunstform geht es vor allem darum möglichst wortgewand und ästhetisch zu sagen was man für ein prachtkerl ist, oberflächlichlichkeit steht hier im Vordergrund. Diese Kunst versetzt den Hörer in eine eigenartige Energie wenn er sie mag.

Also dieses herzhafte steht an zweiter Stelle. Es geht mehr um Technik. Deswegen gibt es vielleicht von diesen Songs die weniger auf Herzenergie aus sind sondern mehr ein egobasiertes Schema verfolgen mehr AI - Songs. Ein purple rain von prince liesse sich wohl weitaus schwieriger im Computer nach bauen weil hier der künstlerische Anspruch höher ist und man den Unterschied fühlen könnte. Vielleicht wird ein Teil der Musikindustrie grade einfach nur trocken gelegt. Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Oder es in anderen Worten des vloggers,Fantano‘ zu formulieren; wenn die Erwartungen an Künstler so tief im Keller sind und sie sich alles so einfach machen dass das, was sie machen jeder auch machen könnte wird es einen Punkt geben wo ein Roboter diesen Job übernehmen kann.“

Er geht auch auf den Hintergrund eines anderen viralen Drake song ein und erzählt dass der Song nach großem Erfolg geblockt wurde. Der Song über den er spricht wird aber aktuell x-fach wieder neu hoch geladen.


Hier noch ein Drake Songs den ich gerne weiter empfehle

 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Wollte heute ein AI - Tool auf bauen für Short Videos. Ich will nicht immer alles was ich sagen will selber aufnehmen. Aber mir wurde mit diesem Tool bessere Ergebnisse versprochen. Natürlich klingt das auf jeden Fall nicht;