Träume und Traumdeutung

Nili

Member
18 Juni 2020
40
46
70
38
Köln
Hallo zusammen, ich bin sehr glücklich euch gefunden zu haben. Ich träume sehr oft und manchmal auch sehr klar. Und meine Träume werden auch fast immer wahr. Früher vergaß ich meine Träume und bin damit nicht bewusst umgegangen. Jetzt bin ich bewusster und erkenne in den meisten Fällen was damit gemeint ist. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Geschehnisse, die in der Zukunft liegen lenken und ändern? Ich träume und gehe danach das geträumte Bild in der Realität leben. Aber ich möchte schlimme Sachen verhindern. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: Osiris und Philipp S

Willy

Member
31 Mai 2020
16
33
50
29
Recklinghausen
Hallo Nili,

ich habe mich früher auch oft mit meinen Träumen auseinandergesetzt und auch ein Tagebuch geführt. Ich wollte unbedingt das luzide Träumen erlernen und meine Träume steuern können um beispielsweise zu fliegen. Dies hat auch tatsächlich einige Male geklappt.
Um auf deine Frage zurückzukehren.
Eine zeitlang hatte ich auch Träume, die die Zukunft wiederspiegelten. Schwer zu sagen, ob man Träume und die darauffolgenden Geschehnisse in der Realität ändern kann. Ich denke das Unterbewusstsein will einen immer wieder vor Herausforderungen stellen, die man bewältigen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Osiris und Nili

Nili

Member
18 Juni 2020
40
46
70
38
Köln
Hallo Willy, vielen Dank für deine Nachricht. Ja, es ist leider sehr schwierig die Geschehnisse in der realen Welt zu ändern oder besser gesagt unmöglich sie zu steuern. Es passiert einfach und man ist nur Zuschauer einer Situation, die man vorher bereits gesehen hat; ohne dafür was zu können oder ohne etwas zu tun. Vielleicht muss man schon vor dem Traum etwas tun, aber was, das weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Osiris und Willy

Nili

Member
18 Juni 2020
40
46
70
38
Köln
Ich hoffe, Osiris oder die anderen können mir Tipps und Empfehlungen geben. Man fühlt sich dabei so machtlos. Irgendetwas muss es geben. Dabei kommt auch die Frage des freien Willens und der Wahlfreiheit auf. Haben wir einen freien Willen?
 
  • Like
Reaktionen: Osiris

Osiris

Administrator
Teammitglied
Kristallkind geprüft
in 6. Dimension
2 April 2020
497
1.569
1.020
www.osiris-isis.de
Der optimaler Traumzustand wäre der Luzider Traumzustand in dem man sich in die natürliche Zwischenrealität der Erde verbindet. Das Problem mit dem Traumebene der 3D Realität ist, das diese Traumebene künstlich und damit nicht natürlich ist. Die Menschen Träumen dort aber energetisch betrachtet gleicht es einem Koma Zustand in dem man energetisch nicht wirklich viel bewegen kann.

In einem Luziden Traumzustand befindet man sich in der natürlichen Ebene der Mutter Erde, welcher sich zwischen dem Kosmos und der Erde befindet. In dieser Ebene ist man in der Lage energetisch zu interagieren und zu wachsen. Dort kann man energetisch Betrachtet auch aktive sein und die Traumzeit sinnvoll nutzen.

In einem Luziden Zustand, kann man dann auch den Einfluss auf die Zukunft oder parallelen Realitäten nehmen und vieles mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Willy