Strompreis

Oliolaole

Member
17 November 2020
84
83
70
Hallo ihr lieben,
Aktuell haben wir ja das Problem mit den extrem hohen Gaspreisen und mit Heizöl sieht es ja auch nicht besser aus.
Im Grunde explodieren die Preise auf allen Ebenen 🙈🙈
Meint ihr der Strompreis wird auch noch explodieren?
Ich hab bei tiktok Ausschnitte gesehen, daß sich der Strompreis extrem erhöhen soll, aber da ich kein TV schaue, kann ich das nicht bestätigen.
Wie denkt ihr wird es sich entwickeln?
Ich habe gestern bei meinem Stromversorger angerufen und mir einen Festpreis für die nächsten 2 Jahre gesichert.
Jetzt zahle ich 7 Cent mehr für die Kilowattstunde, und bin am überlegen ob das so eine gute Idee war 😅 oder ob ich bei den bisherigen 28 Cent die Kilowattstunde bleiben soll ohne Preisgarantie?

Macht ihr euch um solche Dinge Gedanken und versucht vorzusorgen oder lebt ihr lieber entspannt und nimmt die Umstände so wie sie kommen?

Liebe Grüße
 

Christiane

Active member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
30 Mai 2020
116
120
270
Berlin
Vor dem Strompreis habe ich auch etwas Angst, ich schaue zur Zeit gerne Fernsehen. Es herrscht überall Teuerung und viele Menschen werden auch von staatlichen Hilfen abhängig sein.

Ich verzichte dafür lieber auf heizen. Oder die Heizung für eine halbe Stunde auf 3 stellen, dann wieder abschalten und Tür zu. Dann erwärmt sich der Raum.