Sollten wir noch Glauben und was ist der Glaube eigentlich?

Sollten wir noch glauben?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • es kommt darauf an was mit Glaube gemeint ist

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

kaiservionys

New member
15 Januar 2023
2
1
10
Fürstenbergen
Ich würde hier gerne mal von euch hören, was ihr über den Titel denkt. Meine Positionen habe ich in einem Video festgehalten Brauchen wir noch Religion
Des Weiteren möchte ich sagen, dass ich niemanden mit meinen Positionen angreifen möchte, denn eins haben wir gemeinsam. Wir sind keine Atheisten.
Ich freue mich auf eine rege Diskussion!
 

FriedensHerz

New member
8 Januar 2023
12
14
15
Kölner Umgebung
Herzliche Grüße,

Ich sage Ja. Wir sollten dringend glauben Hier geht es ja nicht unbedingt um die Religion. Ja sie geht einher damit,...da dies der anerzogene Glaube ist. So möchte ich das formulieren. Wir gehen in eine Gotteshaus, du bist evangelisch,..oder eben halt katholisch, wir falten unsere Hände und beten. Das ist für mich der anerzogene Glauben. Der nun aber auch nicht falsch ist, da manche Menschen dies brauchen um ein Konstrukt um ein Raum zu haben indem der Glaube gelebt werden kann. Dies ist auch wertfrei zu betrachten.
Ich bin ein tief gläubiger Mensch. Der Glaube kam aus mir selbst heraus, mit ca 6 Jahren wurde der Samen dazu gelegt. Durch ganz ureigene, persönliche, tiefgreifende Erfahrungen. Meine Eltern ...meine Familie aus dem Osten kommend sind absolut unchrichristlich. Ne Kirche habe ich bis zu meinem 12 Lebensjahr nie von innen gesehen. Und trotzem hat mich der tiefe Glaube an Gottvater mich, seit meiner Kindheit.....mein Leben lang begleitet und getragen.

winke
 

kaiservionys

New member
15 Januar 2023
2
1
10
Fürstenbergen
Das ist wirklich eine sehr weise Antwort in meinen Augen. Nun ist es in unserer heutigen Gesellschaft so, dass die meisten Menschen in die Vergessenheit getrieben werden sollen bzw. Atheisten werden sollen, getrieben vom sozialen Druck, Darwinismus usw.
Ich sehe darin ein großes Problem, weil die Menschen dadurch leblos werden.
 
  • Like
Reaktionen: Osiris