Religiöse Schule = Sekte?

David2001

Member
31 Mai 2020
79
133
120
22
Seid ihr auch der Meinung ,dass Religiöse Schulen irgendwie eine Gehirnwäsche oder stärkeres Mindcontrol durchführen als normale staatliche Schule. Ich nehme feinfühlig wahr ,dass mit diesen religiösen Schulsystem etwas noch falscher ist als bei staatlichen Schulen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaufuß Dennis

Member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
3 Juni 2020
89
146
170
29
Seid ihr auch der Meinung ,dass Religiöse Schulen irgendwie eine Gehornwäsche oder stärkeres Mindcontrol durchführen als normale staatliche Schule .Ich nehme feinfühlig wahr ,dAss mit diesen religiösen Schulsystem etwas noch falscher ist als bei staatlichen Schulen ..
Recht hast du, meiner Meinung nach, nur die Lehrer wissen nicht so viel darüber was wir wissen, dass alle religionen manipuliert sind.... ( ich will damit religionen als scheiße abstempeln,sie haben mir das Leben gerettet !!! MeinE Empfehlung ist ( von Osiris/isis gelernt) nimm entgegen was dir persönlich gut tuht !!!
 
  • Like
Reaktionen: David2001

Mondgöttin

Member
24 Juni 2020
43
31
70
Ich war auf einer Klosterschule und würde mein Kind heute nicht mehr auf eine religiös orientierte Schule schicken. Schlimm war es jetzt nicht aber sehr streng und leistungsorientiert. Ich kann mich noch erinnern, dass wir nicht einmal auf dem Geländer sitzen durften.
 

Chris

Member
in 4. Dimension
5 Juni 2020
95
153
170
Wir sollten es vielleicht schaffen, die Vergangenheit als wichtige Lektionen für unser Leben zu sehen und ab jetzt nach vorne blicken und uns hier darin unterstützen unser Augenmerk auf das gute zu richten. Ich weiß, daß es nicht einfach ist, ich habe auch immer wieder damit zu tun, merke aber,daß es wichtig ist das wir uns an Osiris orientieren und die Menschen so lassen wie sie sind, ihnen zuzugestehen, daß sie einen anderen Weg haben wie wir selber und das es für alles die richtige Zeit gibt.
 

Mondgöttin

Member
24 Juni 2020
43
31
70
Die Zeit in der Klosterschule hat mir nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Für meine Tochter sind patriachale Strukturen aber nichts, weil sie bei Druck zu sehr in die Anpassung geht.
 

oldscol

Guest
27 Mai 2020
21
30
50
Jede Schule wird zu bestimmten weltanschaulichen Tendenzen neigen, ob eine materialistische Grundorientierung einer Schule erhellender ist, wage ich zu bezweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: Myriel und David2001