Mona Lisa

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Viele inspiriert die Mona Lisa sehr. Die Frage ist häufig wieso das so ist.

meine Vermutung lautet dass die Mona Lisa etwas zeigt dass die Menschen an einander schon immer fasziniert.

denn: die Mona Lisa ist bekannt für ihr geheimnisvolles Lächeln und ihre undurchschaubare Geste. Der Menschsieht sie an und will mehr über sie erfahren. Doch sie bleibt geheimnisvoll.

auch an unsen mitmenschen interessiert was unter der Fassade steckt. Wir versuchen einander zu verstehen.
Genau dies sehen die Menschen auch in Mona Lisa jedoch bleibt die Spannung erhalten da das Gemälde ihre Geste nicht näher erläutern kann. Somit bleibt das Geheimnis der Mona Lisa wohl immer ungelüftet.

Hier eine Version die mir persönlich besser gefällt, diese hat mehr Farbe als dass das in Paris hängt;
 

Anhänge

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Interessanterweise wurde ,die zweite Mona lisa‘ in Spanien ausgerechnet 2012 entdeckt. Sie wurde nicht besonders hoch gehandelt, bis jemand bemerkte dass der schwarze Hintergrund nachträglich aufgebracht wurde. Nach einer Restaurierung entdeckte man das das Bild entweder von da Vinci selbst oder zumindest einem seiner Schüler sein muss denn man konnte die Ähnlichkeit der Bearbeitung und die Zeit der Erstellung ermitteln.

Ausgerechnet ein lächelnder Mensch ist das teuerste Gemälde der Welt; ca. 900 Millionen Euro kostet die originale Mona Lisa in Paris. Mir gefällt diese Version jedoch viel besser da sie mehr Farbe hat und besser erkennbar ist. Wie viel diese Version wert ist habe ich mich auch schon gefragt; jedoch finde ich keine Infos dazu.

Edit:
man mutmaßt ob dies eine dritte Version der Mona Lisa sein könnte die einige Jahre vor der Pariser Mona Lisa entstand;
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: