Kryptowährungen - Bitcoin

Osiris

Administrator
Teammitglied
Kristallkind geprüft
in 6. Dimension
2 April 2020
497
1.569
1.020
www.osiris-isis.de
Ist eine Digitalwährung und damit gehört es zum Werk der AI - Artificial Intelligence auch als KI - Künstlichen Intelligenz bezeichnet. Die Entstehung der Währung basiert auf Unmengen an Energien, welche durch unzählige Computer Farmen gejagt werden, um solch einen BIT COIN zu errechnen. Die Energie die hier verwendet wird, führt zu 100% Ausbeute der Natur und der Erde. Die Energie, welche für einen Bit Coin benötigt wird, steht nicht in Relation zum Wert der rein Digital ist, weswegen es eine negativ Währung ist, die sehr hohe Risiken mit sich bringt. Da der Wert von wenigen bestimmt und damit manipuliert werden kann, basiert diese Währung auf Glauben, den bestand der digitalen Welt und nicht auf realen Werten wie Gold und Silber.

Ich würde niemals jemanden Empfehlen in diese Währung zu investieren, aus moralischen und wirtschaftlichen Sicht ist diese Währung nicht zu empfehlen und mit großer Vorsicht zu betrachten.

Es ist der gleiche Müll wie Derivate
 
Zuletzt bearbeitet:

Christiane

Active member
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
30 Mai 2020
116
120
270
Berlin
Ich habe das erste mal von Bitcoin gehört als die Medien über eine kriminelle Seite berichtet haben.
 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
habe noch bitcoin übrig aus der zeit wo ich rum spekulierte.
meine 200 euro sind jetzt schon über 1000 euro.
habe aber keine meinung mehr zu diesem thema. ich kaufe jetzt gold. aber nicht aus sicherheitszwecken sondern weil ich wieder so viel geld angespart habe dass ich nicht über die kommende zeit ausgeben kann. ich weiß nie wofür die leute so viel geld bezahlen. Ich weiß nie wohin damit. xD
 
  • Like
Reaktionen: danielp9

Osiris

Administrator
Teammitglied
Kristallkind geprüft
in 6. Dimension
2 April 2020
497
1.569
1.020
www.osiris-isis.de
Silber ist ein Geheimtipp und ich kann Dir Silber empfehlen. Silber beinhaltet 2 wichtige stabile Isotope die für bestimmte Technologien verwendet werden können, die hier auf der Erde aber noch nicht erfunden wurden. Sollte dies jedoch passieren und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dafür, wird Silber in der Zukunft fast den gleichen Wert wie Gold bekommen. Deswegen sollte man Silber haben, hier macht aber nur Münzbarren und Münzen Sinn wegen der Steuer.
 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Wie du vielleicht siehst hat silber vor- und Nachteile. Es steigt rasanter und fällt dafür auch wieder schneller. Es wird industriell häufiger genutzt als gold daher muss man die Wirtschaft mehr im Auge behalten als bei gold. Wenn man was kauft um es die nächsten Jahrzehnte liegen zu lassen muss man halt vorher überlegen was man möchte. Bei gold kann man es sich gemütlicher machen als bei silber und muss nicht so viele Dinge mit ein berechnen.

Was hälst du von Aktien Osiris? Ich bin da raus aber wär interessant was du denkst.

Auch interessant; übrig von meiner Spekulationsphase waren auch noch hellofresh -aktien die in einem halben Jahr 300 Euro in 600 verwandelt haben. Ein Essenslieferant der vegane, vegetarische und auch 'normale' Kochboxen versendet. (Also Fleischhaltig) das besondere; hellofresh liefert Rezepte und die passenden Zutaten. Das heißt das Kochvergnügen bleibt beim Kunden. Und es ist ein Abo; der Kunde bekommt jeden Tag eine Box.
Meine Intuition sagte mir damals das dieses Geschäft explodieren wird. Und ist es schon.
Von einer kleinen Pritsche expandiert das Unternehmen bereits weltweit. Vegan und vegetarisch sind genau die Themen der neuen Zeit und durch die Krisen bleiben die Menschen mehr Zuhause und beschäftigten sich eher mit kochen.
Ob das kaufen von Aktien noch Mal was für mich wäre ist schwierig zu sagen. Ich beschäftige mich zur Zeit einfach anders.
 

Tomsik97

Member
Kristallkind geprüft
in 5. Dimension
5 Januar 2021
43
40
120
Ist das bei Gold auch so mit den Steuern? Dachte es wäre nur bei Silber so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Osiris

Administrator
Teammitglied
Kristallkind geprüft
in 6. Dimension
2 April 2020
497
1.569
1.020
www.osiris-isis.de
Nein das hat nichts mit Gold oder Silber zutun, es gibt eine Steuererleichterung bei Münzen 7% und damit auch bei allen Münzbarren. Deswegen wurden auch Münzbarren eingeführt. Bei kleinen Mengen rechnet es sich nicht aber wenn jemand ein paar KG auf Vorrat einkaufen will, dann macht es viel Sinn in Münzbarren zu investieren.
 
  • Like
Reaktionen: danielp9

Osiris

Administrator
Teammitglied
Kristallkind geprüft
in 6. Dimension
2 April 2020
497
1.569
1.020
www.osiris-isis.de
Wie du vielleicht siehst hat silber vor- und Nachteile. Es steigt rasanter und fällt dafür auch wieder schneller. Es wird industriell häufiger genutzt als gold daher muss man die Wirtschaft mehr im Auge behalten als bei gold. Wenn man was kauft um es die nächsten Jahrzehnte liegen zu lassen muss man halt vorher überlegen was man möchte. Bei gold kann man es sich gemütlicher machen als bei silber und muss nicht so viele Dinge mit ein berechnen.

Was hälst du von Aktien Osiris? Ich bin da raus aber wär interessant was du denkst.

Auch interessant; übrig von meiner Spekulationsphase waren auch noch hellofresh -aktien die in einem halben Jahr 300 Euro in 600 verwandelt haben. Ein Essenslieferant der vegane, vegetarische und auch 'normale' Kochboxen versendet. (Also Fleischhaltig) das besondere; hellofresh liefert Rezepte und die passenden Zutaten. Das heißt das Kochvergnügen bleibt beim Kunden. Und es ist ein Abo; der Kunde bekommt jeden Tag eine Box.
Meine Intuition sagte mir damals das dieses Geschäft explodieren wird. Und ist es schon.
Von einer kleinen Pritsche expandiert das Unternehmen bereits weltweit. Vegan und vegetarisch sind genau die Themen der neuen Zeit und durch die Krisen bleiben die Menschen mehr Zuhause und beschäftigten sich eher mit kochen.
Ob das kaufen von Aktien noch Mal was für mich wäre ist schwierig zu sagen. Ich beschäftige mich zur Zeit einfach anders.
Ich spreche vom Silber in der Zukunft - deswegen meine ich Technologien, die noch nicht erfunden wurden. So als wenn ich Dir vor 25 Jahren gesagt hätte, dass es eines Tages Smartphone geben wird und bestimmte Ressourcen deswegen gefragter werden. Deswegen ist Silber aufgrund der 2 Stabilen Isotope sehr wichtig in der Zukunft. Es ist nur eine Zeitfrage bis diese Technologien erfunden und hier aktive auf der Erde eingesetzt werden.

Von Aktien und Derivaten halte ich persönlich nichts. Es ist nicht verkehrt aber ich bin da ehe abgeneigt aufgrund der ganzen Probleme und Manipulationen. Ich bin der Typ wo ich etwas in der Hand brauche, Papier in welche Form auch immer bleibt Klopapier so lange es nicht mit Stabilen Werten wie Gold oder Silber hinterlegt ist und selbst da ist ein Risiko.
 
  • Like
Reaktionen: Stephan und danielp9

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Leben ist ein risiko ;) xD

ich habe auch mal einen kupferbarren gekauft. aus intuition. wie gesagt habe viel mit rum experementiert. das ding ist riesig weil das zeug billig ist wie sonst was.
(wie man so hört ist das auf anderen planeten ein sehr seltenes und kostbares edelmetall da viele außerirdische technologien dieses metall benötigen. bisher is aber noch kein ufo gelandet und wollte mich entern xD )

was denkst du über das edelmetall, osiris ?
;)

so sehen ca. 150 euro in kupfer aus xD :
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Osiris

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Das ist kein gold. Das ist Kupfer. Das häufig verwendete Edelmetall der Industrie. Schau nach es gibt einen Kupferkurs. In einem halben Jahr ist das Ding um 50 Prozent an Wert gestiegen.Das hat schon alles seinen Sinn. 😉 Auch wenn viele bei Kupfer als Wertanlage den Kopf schütteln so werden sie noch sehen das ich Recht hatte 😌😉
 
  • Like
Reaktionen: Osiris und danielp9

Osiris

Administrator
Teammitglied
Kristallkind geprüft
in 6. Dimension
2 April 2020
497
1.569
1.020
www.osiris-isis.de
Das ist kein gold. Das ist Kupfer. Das häufig verwendete Edelmetall der Industrie. Schau nach es gibt einen Kupferkurs. In einem halben Jahr ist das Ding um 50 Prozent an Wert gestiegen.Das hat schon alles seinen Sinn. 😉 Auch wenn viele bei Kupfer als Wertanlage den Kopf schütteln so werden sie noch sehen das ich Recht hatte 😌😉
Hehe wäre schön wenn es mal zu Gold wird 😀, ich finde generell alles was Handfest ist besser wie jedes Papier oder Digitalwährung. Ich denke auch, dass wir auf eine Zeit zusteuern, in der es nur noch getauscht wird, weil der ganze anderer Müll einfach nicht mehr funktionieren wird eines Tages. Was die hier jetzt mit dem Corona vorprogrammieren wird ernsthafte Folgen auf alles und die Wirtschaft haben, wir haben hier kein gutes Gefühl was das angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
kommt drauf an was man für sein geld haben will… action oder sicherheit … :D hahaha …

kupfer kommt noch …brauch noch zeit
 
  • Like
Reaktionen: danielp9

Osiris

Administrator
Teammitglied
Kristallkind geprüft
in 6. Dimension
2 April 2020
497
1.569
1.020
www.osiris-isis.de
Hallo liebe Mitglieder, was haltet ihr von Kryptowährungen wie Bitcoin?
Letztens habe ich auch einen Beitrag von Jacskowski gesehen, der einen guten Anhaltspunkt zu der Kryptowährung gegeben hat. Der Grund war, dass Ellen Musk sehr viel Geld in die Kryptowährungen investiert hat. Warum hat er das wohl gemacht? Wir sprechen hier von sehr viel Geld. Der Grund oder Ansatz ist, dass die Reichen so ihr Vermögen absichern wollen, wenn z.B. ein großer Crash zu erwarten ist, der das Gesamte System lahmlegt natürlich auch dies zu massiven Verlusten führt, sichert man seine Werte irgendwie ab. Wenn ich eine Legitime Währung wie die Kryptowährung habe, dann ist mein Vermögen egal wir Hoch legitim abgesichert gegen jeden Crash, da diese Währung nicht von Aktien, monetären System oder anderen vom Crash bedrohten Systemen abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danielp9