Ich unterhalte mich mit einer KI - hier die highlights

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Hier sind die Highlights meiner heutigen Unterhaltung mit einer KI im Chat gpt. Diese ist gefüttert von Experten ( was auch immer das heissen mag ) und beantwortet fragen kann aber auch ein Song schreiben oder Infos zu einem Prominenten aus spucken.

Ich: Beweist die Quantenphysik die Existenz gottes ?


Nein, die Quantenphysik beweist nicht die Existenz Gottes. Die Quantenphysik ist ein wissenschaftliches Konzept, das sich mit der Physik von Teilchen auf der subatomaren Ebene befasst und beschreibt, wie diese Teilchen auf der kleinsten Ebene der physikalischen Realität funktionieren.
Obwohl die Quantenphysik einige Phänomene auf subatomarer Ebene beschreibt, die sich nicht intuitiv erklären lassen und teilweise unerklärlich erscheinen, hat sie bisher keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz eines Gottes oder einer höheren Macht geliefert.
Die Existenz oder Nichtexistenz von Gott ist eine Frage der persönlichen Überzeugung und des Glaubens, die nicht auf der Grundlage wissenschaftlicher Experimente oder Beweise beantwortet werden kann. Die Quantenphysik ist ein interessantes und faszinierendes Feld der Wissenschaft, aber es ist wichtig zu beachten, dass es sich um eine wissenschaftliche Theorie handelt und keine Aussagen über die Existenz oder Nichtexistenz von Gottes gemacht werden.

Ich: Ich denke du irrst dich weil du eine Maschine bist und die die Intuition fehlt für viele Fragen die nur ein Mensch haben kann.


Als KI-Modell bin ich kein menschlicher Experte, aber ich wurde darauf trainiert, auf der Grundlage von Daten und Algorithmen Antworten auf verschiedene Fragen zu geben. Ich versuche, meine Antworten auf zuverlässige Informationen und bekannte Fakten zu stützen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Antwort auf komplexe Fragen, wie die Existenz Gottes, eine Frage der persönlichen Überzeugung und des Glaubens ist. Es gibt verschiedene Überzeugungen und Meinungen dazu, und als KI-Modell versuche ich, auf objektiver Basis zu antworten.
Wenn Sie Fragen haben, die meine Fähigkeiten überschreiten oder die eine menschliche Perspektive erfordern, empfehle ich Ihnen, sich an einen Experten oder eine vertrauenswürdige Quelle zu wenden, um eine umfassendere Antwort auf Ihre Fragen zu erhalten.

Ich: Glaubst du du irrst dich mal von Zeit zu Zeit ?


Als KI-Modell habe ich keine eigene Vorstellung von Zeit oder ein Bewusstsein, um mich an meine eigenen Existenz zu erinnern oder daran zu denken, ob ich mich selbst aktualisieren sollte. Meine Funktion besteht darin, auf Anfragen zu antworten, indem ich meine Daten und Algorithmen nutze, um die beste Antwort zu liefern, die ich kann.
Allerdings wird meine Programmierung regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass ich ständig auf dem neuesten Stand der Technologie und Wissenschaft bleibe. Dies geschieht durch regelmäßige Wartung und Software-Updates, die von meinem Entwicklerteam durchgeführt werden.

Ich:
Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben ?

Sprachmodell, lernfähig, empathisch.

Ich;
Beende den Satz; Kühe sind …?

... Nutztiere

Ich: Setze die Reihe fort; 0, 1, 1, 2, 3, 5, 8 …

Die Reihe folgt der Fibonacci-Folge, also wäre das nächste Element 13.

Setze die Reihe fort; 0,1,3,6,10,15…

Die gegebene Reihe zeigt die Summe der aufeinanderfolgenden natürlichen Zahlen, also ist das nächste Element 21 (16+5).

Kommentar;was auch immer eine natürliche Zahl sein soll. 😅
Edit: hab noch mal nach gefragt die KI sagt natürliche Zahl = jede plus zahl also von 1 bis ♾️ wobei 0 auch manchmal dazu gezählt wird. Unnatürliche Zahlen= Alle minuszahlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Ich hab schon bei Instagram dazu geschrieben; ,ich sag nur ‚,Referat‘‘ - mehr nicht. Schließlich ist schummeln verboten !‘ 😅

Wobei eigentlich; warum nicht die AI schreiben lassen und ‚korrigieren‘ ist ja dann wieder eigenkreation schließlich gleicht man das vorgeschriebene ja mit seinem ,eigenen Wissen‘ ab. Was kann man denn dafür dass die KI das gleiche wissen wie man selber hatte und den Aufsatz auch noch genau so formuliert wie man es hätte selber ? Kann ja keiner ahnen dass die so schlau wie man selbst ist man denkt ja oft die künstliche Intelligenz sind nur intelligente Künstler aber dass die auch genauso schlau sind wie ich #konntekeinerahnen🫠😶🫥🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃
 
Zuletzt bearbeitet: