Gibt es männliche und weibliche Seelen ?

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Eine Frage beschäftigt mich; zwar denke ich dass wir alle im Kern eine kindliche Natur haben. Also weder sehr maskulin noch sehr feminin sind da wir beide Teile unseres Wesens in der Seele ausgewogen haben. Aber andererseits ergibt für mich das Thema dualseele dann nicht mehr wirklich Sinn. Denn diese Seelen sind im Prinzip ein ganzes getrennt in 2 Menschen. Dann muss doch am Anfang dieser beiden Seelen einer maskulin und einer feminin gewesen sein sonst würden sie sich doch nicht ergänzen, oder ? Also gibt es Seelen die von Natur aus eher maskulin sind und Seelen die von Natur aus eher feminin sind ? Also der weibliche Aspekt ihrer dualseele Sind ? Oder ist das Unsinn ? Würde mich über Klarheit zu dem Thema wirklich freuen. 🤔
 

Galadriel

New member
31 August 2022
31
11
35
Kugelthal
ich hab gelesen dass Menschen die zueinander gehören in vielen Leben Partner sind. Einmal ist die eine Seele der Mann und die andere die Frau. Mal ist es umgekehrt. Also nein es gibt keine männlichen und weiblichen Seelen. Jede Seele hat männliche und weibliche Anteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werdender

New member
2 Juli 2023
1
0
10
81737 MÜNCHEN
Die menschliche Seele ist zweigeschlechtich.

In der Seele vereinigen sich die drei Fähigkeiten des Denkens, Fühlens und Wollens, wobei das Denken primär dem weiblichen und das Wollen primät dem männlichen Wesensprinzip entspricht. Das Fühlen wiederum ist zwittrig, weshalb auf der Ebene des Fühlens die Menschen einander(!) begegnen, befruchten und beleben können...