Bibel Wahrheit oder "Mind Control"

Nelke

New member
21 November 2022
5
1
10
81
Deutschland
in der Bibel steht zum Beispiel dass man nicht zu einem Hellseher gehen soll. Was für mich bedeutet dass die meisten Wahrsager/Hellseher eben nicht alles sehen bzw. sogar Teufel in ihrem Haus haben von denen sie das Hellsehen haben.

In diesem Sinne hat auch so manch anderer den Teufel in seinem Haus. Niemand hat mir autoritativ als selbstständig denkende Person zu sagen, an wenn ich mich wende oder nicht. Ich würde solch eine fatalistische Aussage erst einmal auf ihren Gehalt prüfen, ansonsten würde ich mich des Urteils enthalten, ob Bibel oder nicht.



Ich habe die Bibel komplett gelesen. Aber von den Dimensionen und dass man aufsteigen kann. Oder geschweige dass das teuflich wäre habe ich nichts gelesen.
Was zitiert sie denn für Zeilen?

Die Bibel beschreibt die Geistesgeschichte der Menschheit, allerdings weist sie dazu einige Lücken auf, die andere Überlieferungen füllen.



Im alten Testament geht es um das Volk Israel und Krieg und so. Im neuen Testament gehts um Jesus. Das wars dann auch eigentlich schon. Am schönsten ist natürlich das neue Testament und Jesus.

Das Alte und das Neue Testament weisen einander den größten Unterschied in der Entwicklung der Geistesgeschichte der Menschheit auf.
Im Alten Testament beispielsweise veränderte sich das Verhältnis der Menschheit zum Göttlichen von Hiob zu Abraham, damit der Mensch einen Bewusstseinsschub machen konnte.
 

Malzbier

Miles
Kristallkind geprüft
in 4. Dimension
6 Mai 2020
337
236
420
Ich schreibe grade an einem Dokument dass die Bibel neu interpretiert und eine Verbindung zu den neu gefundenen Evangelien aufzeigen soll. Wenn es fertig ist kann ich dir das ja mal hier posten.

Ich denke die Wahrheit liegt grob gesagt in der Mitte.

Es ist anders gemeint worden als wir es heute lesen.
 

Laubfrosch

New member
17 November 2022
3
1
15
München
Hallo liebe Community,
Wie schon bekannt befindet sich die Erde momentan im Aufstieg,

Sie lässt sich einfach nich überzeugen und zitiert mir ständig Zeilen aus der Bibel.

Weis jemand etwas genauer über die Bibel und deren "Wahrheit" Bescheid oder ist dies nur ein starker Mind Control?
Lg
Die Erde befindet sich im Aufstieg?
Kannst du mehr darüber sagen, ich hab das noch nie gehört und sehe eher eine Erde im Abstieg.

Andere überzeugen zu wollen geht eh nicht, jeder sollte das glauben was er glaubt, das ändert sich im Laufe des Lebens ja manchmal, wichtig ist nur, das jeder für die Sicht des anderen eine Antenne hat und ihn so nimmt wie er ist/denkt, jeder geht seinen Weg.

Ich kenne die Bibel gut und sie ist, meiner Meinung nach, kein Mind Control Buch, sondern ein prophetisches Werk das ich z.B
nicht einfach lesen und weglegen konnte.

Atheistisch aufgewachsen, habe ich irgendwann nach Gott gesucht, mein Weg führte in die Esoterik, die mich immer wieder zur Bibel, resp. Bibelstellen führte.

Spiritualität, Esoterik und Bibel trenne ich heute nicht mehr, Gott ist überall und für jeden da.

Was mich am meisten beeindruckt sind die Prophezeiungen in der Bibel, die wahr wurden und noch wahr werden, die aufzeigen was uns noch erwartet.